HOUSE / WINE BOX

Normal price € 44,00
Unit price € 11,00 pro 750 ml

Purchase Options
Delivery Frequency

Our HOUSE / WINE ROSÉ is an exclusive cuvée made from Grenache and Syrah. Grenache grapes are naturally low in tannins and color, which makes them the perfect partner for the Syrah, which with its naturally high tannin content and deep, dark color is something like the yin to their yang. You can look forward to a refreshing and light, but definitely not boring rosé with notes of small red fruits. If this wine were on Tinder, it would date all of your summer salads and grilled chops. In the end, however, he would marry the fried sardines. Obviously, because who wouldn't. Get the ice cooler out, cool the wine   10 ° - 12 ° C and take off the jacket. It's rose time baby!

Our HOUSE / WINE RED is a really great 2019 organic cuvée made from Grenache, Syrah and Carignan grapes. We call it the Swiss Army Knife among the Reds. It comes in an intense cherry red color, with a variety of red fruit flavors and just the right amount of spicy notes. The round and super soft tannins make it an absolute favorite with the public. Drink it with pasta, cheese or a really good organic steak. Damn it, drink it with a frozen pizza. She will thank you.


Our HOUSE / WINE WHITE is an exclusive edition from the heart of Rheinhessen, a region with a tradition in viticulture spanning many generations. Tradition in the sense of, the Romans made their wine here. And if anyone knows wine, it was the Romans. The climate here couldn't be better for viticulture: there is little rainfall, warm in summer and mild in winter.

Let's talk about Riesling. We know many love and some fear its acidity. That is why we have created a cuvée that has everything you love about Riesling, just without the sour edges. So everyone will be happy. Word of honor!

So imagine that Riesling, Sauvignon Blanc and Pinot Blanc make love. White curtains blow in the summer breeze from an open window. Juicy summer peaches would play a role. Gooseberry, green apple and yellow citrus fruits would join them. And the very subtle and refreshing acidity ensures that you never want to leave this party. This wine will leave you with memories like the 2019 summer holidays still do today.

You can find more information about our wine subscription here.

The nerdy details

The nerdy details

The nerdy details

incl. VAT excl. Shipping

HAUS/WINE BOX

Normaler Preis €44,00
Stückpreis €11,00 pro 750ml

Purchase Options
Delivery Frequency

Unser HAUS/WINE ROSÉ ist ein exklusives Cuvée aus Grenache und Syrah. Grenache-Trauben haben von Natur aus wenig Tannine und Farbe, was sie zum perfekten Partner für den Syrah macht, der mit seinem natürlichen hohen Tanningehalt und seiner tiefen, dunklen Farbe so etwas wie das Yin zu ihrem Yang ist. Du kannst Dich auf einen erfrischenden und leichten, aber definitiv nicht langweiligen Rosé mit Noten von kleinen roten Früchten freuen. Wenn dieser Wein auf Tinder wäre, würde er alle deine Sommersalate und gegrillten Koteletts daten. Am Ende würde er aber die gebratenen Sardinen heiraten. Offensichtlich, denn wer würde das nicht tun. Hol den Eiskühler raus, kühl' den Wein auf   10° - 12°C herunter und zieh die Jacke aus. Es ist Rosé-Zeit, Baby!

Unser HAUS/WINE ROT ist ein wirklich großartiges 2019 Bio-Cuvée aus Grenache-, Syrah- und Carignantrauben. Wir nennen ihn das Schweizer Taschenmesser unter den Roten. Er kommt in einem intensiven Kirschrot, mit einer Vielzahl an Aromen von roten Früchten und mit der genau richtigen Menge an würzigen Noten. Die runden und super weichen Tannine machen ihn zum absoluten Publikumsliebling. Trink ihn zu Pasta, Käse oder einem richtig guten Bio-Steak. Verdammt, trink ihn doch zu einer Tiefkühlpizza. Sie wird es Dir danken.


Unser HAUS/WINE WEIß ist eine exklusive Edition aus dem Herzen Rheinhessens, einer Region mit Tradition im Weinbau über viele Generationen. Tradition im Sinne von, die Römer haben hier schon ihren Wein gemacht. Und wenn sich jemand mit Wein auskennt, dann waren es die Römer. Das Klima hier könnte für den Weinbau nicht besser sein: Es ist niederschlagsarm, im Sommer warm und im Winter mild.

Lasst uns über Riesling sprechen. Wir wissen, viele lieben und einige fürchten seine Säure. Deshalb haben wir ein Cuvée kreiert, das alles, was man am Riesling liebt, mitbringt, nur ohne die sauren Kanten. So werden alle glücklich. Ehrenwort!

Stell' Dir also vor, Riesling, Sauvignon Blanc und Weißburgunder machen Liebe. Weiße Gardinen wehen in der Sommerbrise eines offenen Fensters. Saftige Sommerpfirsiche würden eine Rolle spielen. Stachelbeere, grüner Apfel und gelbe Zitrusfrüchte würden sich dazu gesellen. Und die sehr subtile und erfrischende Säure sorgt dafür, dass man diese Party gar nicht mehr verlassen möchte. Dieser Wein wird dich mit Erinnerungen zurücklassen, wie es die Sommerferien von 2019 noch heute tun.

Mehr Informationen zu unserem Weinabo findest Du hier

The nerdy details

The nerdy details

The nerdy details

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten